FAQ

      Wie kann ich mich bei Kjuup registrieren?

      Die Registrierung ist nur mit Einladungslink möglich!

      Ablauf am Handy:

      Am Handy führt mich der Link zum jeweiligen App Store. Nachdem ich die App via Apple App Store oder Google Play Store heruntergeladen habe und auf  Öffnen  klicke öffnet sich die Registrierungsseite von Kjuup und ich kann mich registrieren.

      Ablauf am Computer:

      Am Computer öffnet der Link die Web-version von Kjuup im Browser mit der Registrierungsseite. Hier kann ich mich registrieren.

      Registrierungsseite:

      Auf der Registrierungsseite gebe ich meine Branche, meinen Namen + optional Titel, eine E-Mail und ein Passwort ein und klicke dann auf  Registrieren . Hierbei muss ich beachten, dass das Passwort mindestens 8 Zeichen enthält.

      Sobald ich auf  Registrierung  geklickt habe werden mir die ersten Schritte bei der Nutzung von Kjuup in einem kurzen Anleitung erklärt. Ich bin jetzt Teil des Kjuup Netzwerks.

      Bitte beachten, dass die angegebene E-Mail Adresse innerhalt der ersten 48 Stunden bestätigt werden muss. Dazu wird ein Bestätigungslink per E-Mail an die angegebene E-Mail gesendet. Bitte auch den SPAM Ordner beachten!

      Video-Tutorial

      Um Projekte anzulegen oder zu verwalten klicke ich in der Fußzeile auf das Projekt-Symbol (Ordner mit Chat Symbol). Ich befinde mich jetzt auf der Übersichtsseite meiner Projekte.

      Bei der Registrierung wurde automatisch bereits ein Projekt für mich angelegt. Ich kann die Projektinformationen in diesem Projekt ändern und Projektmitglieder hinzufügen. 

      Um ein neues Projekt anzulegen oder einem bestehenden Projekt beizutreten, klicke ich oben rechts auf das Projekt+ Icon.

      Es öffnet sich jetzt eine neue Seite auf der ich ein Projekt neu anlegen oder einem bestehenden Projekt beitreten kann. 

      Ich gebe unter Details im Textfeld 'Namen' den Projektnamen ein. Bereits angelegte Projekte werden vom System angezeigt, während ich den Namen des Projekts eingebe. Wenn ich auf das Pop-up eines bestehenden Projekts klicke werden alle Felder per Autovervollständigung ausgefüllt. Um ein Projekt neu anzulegen, gebe ich eine Adresse (Straße und Stadt) und den Gebäudetyp ein. Ich klicke dann abschließend auf Beitreten/Hinzufügen.

      Ich bin jetzt direkt Mitglied des Projekts. 

       
      Video-Tutorial

      Sobald ich bei Kjuup registriert bin, kann ich ein Unternehmen im System anlegen oder mich einem bereits bestehenden Unternehmen anschließen.Ich gehe zunächst auf meine persönliche Profilseite indem ich oben rechts auf das graue Kopf-Symbol oder mein Profilbild klicke.

      Im nächsten Schritt klicke ich auf das + Symbol neben Firma hinzufügen oder beitreten. Es öffnet sich jetzt eine neue Seite auf der ich ein Unternehmen neu anlegen oder einem bestehenden Unternehmen beitreten kann.

      Ich gebe unter Details im ersten Textfeld den Unternehmensnamen ein. Bereits angelegte unternehmen werden vom System angezeigt, während ich den Namen des Unternehmens eingebe. Wenn ich auf das Pop-up eines bestehenden Unternehmens klicke werden alle Felder bis auf meine Position im Unternehmen per Autovervollständigung ausgefüllt. Ich klicke jetzt auf Bestätigung anfordern.

      Meine Anfrage muss nun bestätigt werden. Alle bereits im System registrierten Mitarbeiter des Unternehmens bekommen eine Nachricht in der App angezeigt und können mich als Mitglied des Unternehmens bestätigen. Zusätzlich wird eine E-Mailinklusive Bestätigungslink an die angegebene E-MailAdresse des Unternehmens gesendet. Auch dieser Link kann genutzt werden, um mich als Mitarbeiter des Unternehmens zu bestätigen.

      Sobald ich als Mitarbeiter eines Unternehmens bestätigt bin, erhalte ich eine neue Mitteilung. Zusätzlich erscheint das Unternehmen nun auf meiner Profilseite.

      Video-Tutorial